Über uns

Das Unternehmen wurde im März 1999 von Herrn Guido Dick gegründet.

Vor der Gründung war Herr Dick 19 Jahre im Rehabilitationszentrum für Kinder- und Jugendliche in Neckargemünd in der Fachwerkstatt (Orthopädietechnik Schneider) für die Versorgungen im Bereich orthopädische Hilfsmittel, Rehatechnik und Sonderbau tätig.

Fertigprodukte wurden auf die Wünsche und Bedürfnisse individuell in unserer Fachwerkstatt umgerüstet.  Wenn dies nicht möglich war, wurden neue Lösungsansätze entwickelt und im Team umgesetzt.

Unsere Zielsetzung ist heute, hochwertige Einzelversorgungen im Sonderbau zu gewährleisten.  Durch kontinuierliche Neuentwicklungen von Lagerungssystemen, Sitzschalen und speziellen Rumpforthesen, Hilfsmittelanfertigungen die die Lebensqualität sowie die Handhabung im täglichem Leben erleichtern. Im Fokus steht immer der Patient, Doktrin ist die Lebensqualität des Patienten in den Mittelpunkt zu rücken. Folgend sollten bei den Wünschen der Therapeuten, Ärzte und Einrichtungen auch mal Kompromisse akzeptiert werden. Oftmals sind die erklärten Ziele zu hoch gesteckt die dann zu Lasten des Patient gehen.

Wir sehen nicht unsere Aufgabe darin Fertigprodukte abzugeben die im Alltag nicht das halten was sie versprechen.